Suche
  • dpuckert

Bauausschuss am 06.05.21/Abfallentsorgung wird geprüft/Stellungnahme des Klimabeirates geht nicht in

Nach längerer Diskussion im Bauausschuss soll jetzt auf Antrag der FWI doch die Abfallentsorgung (Wiegesystem, Bioabfallerfassung und Windelentsorgung umfassend geprüft werden.

Zunächst wollten SPD, Grüne und USD dem Verwaltungsvorschlag zustimmen und unseren Prüfantrag teilweise verschieben. Die Prüfung der Biotonne sollte abgelehnt und damit zu den Akten gelegt werden.

CDU und FDP sprachen sich hingegen für unseren Antrag aus.

Bei der Abstimmung gab es dann ein einstimmiges Votum. Jetzt kann geprüft werden und das Prüfergebnis soll nach den Sommerferien vorgelegt werden.


Wichtig ist für uns, dass damit eine in Arbeit befindliche Stellungnahme des Umwelt- und Klimabeirates nicht ins Leere geht und auch bei dem Thema der Bioabfallerfassung berücksichtigt werden kann.

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen