top of page

Neuer Bürgertreff für Brünen?

  • dpuckert
  • 3. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit

Brünen zeichnet sich durch ein lebendiges Gemeinschaftsleben aus. Um diese Entwicklung weiter zu fördern, hat die FWI für die nächste Sitzung des Ausschusses für Soziales, Generationen, Bildung und Sport einen Antrag für einen neuen Bürgertreff in Brünen gestellt.

 

„Wir möchten einen Raum schaffen, in dem sich Menschen aller Altersgruppen aus Brünen wohlfühlen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam aktiv werden können. Mit einem neuen Bürgertreff kann der soziale Zusammenhalt in Brünen weiter gestärkt und ein Raum für kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen geschaffen werden“, so der Fraktionsvorsitzende Wente.

 

Der neue Treff soll nicht nur Brünerinnen und Brüner oder Mitglieder der Vereine zusammenbringen, sondern zum Beispiel auch als Veranstaltungsort dienen; etwa für Bildungsangebote, Fachvorträge, Beratungen, Kurse der VHS und mehr. Denkbar wäre für die FWI auch, dass an bestimmten Tagen im Monat z. B. Beratungs- oder Dienstleistungen der Stadt- oder Kreisverwaltung angeboten werden.

 

Der Bürgertreff könnte in einer ehemaligen Gaststätte im Ortskern von Brünen entstehen. Mit der nachhaltigen Nutzung der Schlüsselimmobilie im Herzen von Brünen wäre auch die Gefahr einer städtebaulichen Fehlentwicklung gebannt.

 

 
 
 

Comments


bottom of page